Street Art Walk

Street Art Walk- Man in Cardboard Box (c) Liebesbier - Zabou

Das Event liegt bereits in der Vergangenheit.

Event für Entdecker

Urban Art, Bier & gutes Essen

Neue Perspektiven und Leute in Bayreuth.

Donnerstag, 9. Juni 2022, 18:30 Uhr.

Beim „Street Art Walk“ in der Bayreuther Innenstadt erlebten 25 NeubürgerInnen Bayreuths Open Air Galerie kennen. Bei einem Rundgang erlebte die Gruppe verschiedenste Skulpturen, Plastiken und Streetart-Malereien. Beim anschließendem Get-Together im Restaurant Liebesbier konnte man sich genüsslich und entspannt neue Leute kennenlernen. 

Modell Lucy von S. Haubitz und S. Zoche (c) Frank Nicklas

Führung „Kunst im Öffentlichen Raum“

Bayreuth braucht sich nicht verstecken wenn’s um Street Art und Urban Art also Kunst im öffentlichen Raum geht. Du wirst überrascht sein, was es in Bayreuth alles zu entdecken gibt und welch namhafte Künstler sich in der Stadt verewigt haben und einen neuen Blick auf Bayreuth entwickeln.

Wenn Du den Street Art Walk verpasst hast, kannst Du bei der nächsten öffentlichen Führung dabei sein oder die Kunstwerke auf eigene Faust entdecken.

Urban Art Hotel und Restaurant

Der Rundgang endete auf dem Gelände der Brauerei Maisel, wo Künste aufeinander treffen. Traditionelle Braukunst und jede Menge Urban Art. Das neue Smart Hotel setzt in Bayreuth neue Maßstäbe im Bereich Urban Art. Jeder Raum ist ein Unikat und wurde von internationalen Künstlern individuell gestaltet. Aber allein die Außenfassaden sind einen Besuch wert und für die Öffentlichkeit zugängig.

Außenfassade, Heartbreak Hotel, Dface @ Liebesbier Urban Art Hotel
Außenfassade, Heartbreak Hotel, Dface @ Liebesbier Urban Art Hotel
2016-07 MBEW Außenaufnahmen Liebesbier und Biererlebniswelt - Michael Bauer
Außenaufnahmen Liebesbier und Biererlebniswelt - Michael Bauer

Nebenan bietet das Restaurant Liebesbier ein Ort zum Austausch und Genießen im modernen Ambiente. Brauhaus-Flair in historischen Backsteinwänden sowie Industrial Design, Liebhaberstücke und noch mehr Urban Art. Auf der Speisekarte stehen fränkische Klassiker, moderne Fusion-Gerichte und internationalen Food-Trends. Die größte Bierkarte mit über 20 Sorten vom Fass und 80 Flaschenbieren lädt zum Entdecken und Genießen ein. Natürlich gibt es auch viele andere alkoholhaltige und – freie Getränke.

Mehr Events

Weitere Veranstaltungen