Unternehmens­datenbank Bayreuth

AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt e. V.

Die AWO Bayreuth ist mit ihren Einrichtungen und Angeboten gut vernetzt in Bayreuth.

Mit der Kindertagesstätte „Fizzli Puzzli“ und dem AWO-Zentrum verfügt sie über zwei wichtige Anker des sozialen Zusammenhalts. Hinzu kommen noch die Zusatzangebote, wie eine Offene Ganztagsschule an verschiedenen Schulen im Stadtgebiet und auch im Landkreis. Ferienbetreuungen, aber auch etwa Sprachreisen sind weitere Angebote der AWO an die Bürgerinnen und Bürger Bayreuths.

Die AWO organsiert mit ihren Kooperationspartnern zudem das Café Klatsch am Menzelplatz, das ein wichtiger Anlaufpunkt für Jung und Alt in der Altstadt geworden ist.

Das AWO-Zentrum in der Spitzwegstraße ist nicht nur Heimat für die Verwaltung der AWO, sondern auch das Zuhause von knapp 50 Bewohner_innen der Hausgemeinschaften. In insgesamt 4 Häusern werden dort Menschen mit Demenzerkrankung in familienähnlichen Strukturen betreut.

AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt e. V.

Stand­orte

Bayreuth

Branche

Gesundheit & soziale Dienste

Produkte

Kinder- und Jugendhilfe - Kindertagesstätte - Schülerbetreuung - Ferienbetreuung Seniorenhilfe - Hausgemeinschaften - Sozialstation - Tagespflege - Betreuungsdienst - Pflegedienst - Hauswirtschaftlicher Fachdienst Freiwilligendienste und Ehrenamt - Helferkreis Jugendarbeit - Helferkreis Seniorenarbeit - Bundesfreiwilligendienst
200

Mit­arbeiter &
Mitarbei­ter­innen

Ausbildungs­berufe

Altenpflegehelfer/in, Altenpfleger/in, Duales Studium Soziale Arbeit, Erzieher/in, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in, Kinderpfleger/in, Pflegefachmann/frau, Verwaltungsfachangestellte/r

Weitere Angebote

Praktika für Schüler/innen, Praktika für Studierende, Master/Bachelorarbeiten, Stellen für Werkstudierende

Menü