Bayreuth Innovativ Veranstaltung 2021

Das Stadtparkett wurde zur Bühne für innovative Ideen

Bayreuth Innovativ am 11.09.21

 „Bayreuth Innovativ“ am 11. September 2021

Bayreuth kann nicht nur weltberühmte Kultur – Bayreuth kann auch Innovation! Davon konnte man sich am 11. September selbst überzeugen. Von 10 bis 16 Uhr wurde an diesem Tag das Bayreuther Stadtparkett zur großen Bühne für Innovationen made in Bayreuth. Die Universität Bayreuth, namhafte Forschungsunternehmen sowie zahlreiche Bayreuther Unternehmen präsentierten in 12 Ausstellungszelten spannende und zukunftsweisende Projekte.

Vorhang auf für Exzellenz und Gründergeist im Herzen der Stadt

Sowohl Einheimische als auch Besucher der Wagnerstadt, Familien, junge Menschen auf Studienplatz- oder Ausbildungssuche sowie alle, die nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen, waren am 11. September eingeladen, bei „Bayreuth Innovativ“ das gebündelte Innovationspotenzial der Region und gleichzeitig interessante Arbeitgeber kennenzulernen – von Hidden Champions und Weltmarktführern bis hin zu außergewöhnlichen Start-ups. Besonders die enge Zusammenarbeit von Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung prägt die Bayreuther Innovationslandschaft und wurde am 11. September für alle interessierten Besucher live erlebbar.

Erfolgsschauplatz Bayreuth

Der Eintritt für das Event im Herzen der Innenstadt mit rund 30 Ausstellern und einem ebenso innovativem Konzept war frei und natürlich wurden alle geltenden Coronabestimmungen berücksichtigt. Die Stadt Bayreuth, die IHK für Oberfranken Bayreuth und die HWK für Oberfranken, die den Bayreuther Innovationstag aktiv mitgestalten, freuten sich über mehrere hundert Besucher und einen lebendigen Austausch mit den vielfältigen Akteuren. Ein großer Aussteller war die Universität Bayreuth, die nicht zuletzt durch den neuen Bereich Entrepreneuership & Innovation einen wichtigen Beitrag zum Innovationspotenzial der Stadt leistet.

Abwechslungsreiches Line-Up bei Bayreuth Innovativ:

  • Verschiedene Mitmachaktionen für Groß und Klein, Familien, Karrieresuchende und alle, die neugierig auf zukunftsweisende Ideen sind
  • Meet & Greet mit vielen Darstellern der Bayreuther Erfolgsbühne, die sich und ihre neuesten Projekte präsentieren
  • Blick hinter die Kulissen des Forschungsalltags an der Universität Bayreuth
  • Interviews mit Livestream 

Weitere Veranstaltungen