Hinter den Kulissen

Der Termin konnte am 25.11.21 unter der 2G+Auflage stattfinden. Vielen Dank für die Teilnahme und die spannenden Einblicke hinter die Kulissen des berühmten Festspielhauses.

Blick auf Zuschauerraum im Bayreuther Festspielhaus
Zuschauerraum im Bayreuther Festspielhaus
© Bayreuther Festspiele/ Jörg Schulze

TREFFPUNKT FÜR NEU-BAYREUTHER

HINTER DEN KULISSEN: FESTSPIELHAUSFÜHRUNG FÜR NEUBAYREUTHER

Donnerstag, 25.11.2021

Bayreuth ist deine neue Heimatstadt und du hast Lust die Stadt auf eine besondere Art und Weise kennenzulernen und dabei auch noch Kontakte zu knüpfen? Dann melde dich für eine Führung durch das berühmte Festspielhaus am Donnerstag, 25.11.21 an und wir zeigen dir, was hinter den Kulissen geschieht.

Jedes Jahr füllen Wagnerianer im Juli und August die Stadt, es ist Festspielzeit. Viele Menschen assoziieren Bayreuth mit dem berühmten Komponisten Richard Wagner und seinem hinterlassenen Erbe. Bei diesem Treffen nehmen wir dich mit zum Wahrzeichen der Stadt – dem Festspielhaus.

Sie denken an Arien. Wir denken an Heimat.

Hinter Bayreuth steckt noch viel mehr als Hochkultur, Bayreuth bedeutet vor allem auch Heimat. Davon ist auch unser Gästeführer überzeugt. Ein echter Insider, er kennt die Stadt und das Festspielhaus von einer anderen Seite und nimmt uns mit durch geheime Gänge und lässt uns einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Bayreuth. Bühne für Lebensqualität.

Das beweisen wir dir, indem wir den Abend im italienischen Restaurant Bürgerreuth ausklingen lassen, welches auf dem grünen Hügeln, nicht weit vom Festspielhaus liegt.

Das Standortmarketingteam der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH freut sich auf dich. 

Details & Anmeldung

Treffpunkt: Donnerstag 25.11.2021 um 18:45 Uhr vor dem Festspielhaus, Festspielhügel 1-2, 95444 BT
Vorläufiges Timing: Führung um 19 Uhr

Kosten: 7 Euro pro Person für die Führung.
Verpflegung: Restaurant Bürgerreuth, à la carte, ab 20:00 Uhr.

Die Teilnahme ist nur noch bereits angemeldeten Personen möglich. Eine Info über die Einteilung der Gruppen und den genauen Ablauf nach aktuellen Bestimmungen erfolgt per E-Mail an die Teilnehmer.
Falls die Veranstaltung aufgrund gesetzlicher Vorschriften nicht stattfinden kann, werden die Teilnehmer per E-Mail informiert.

Bitte beachten: Das Event findet unter der aktuellen 2G+-Regelung statt

Weitere Veranstaltungen