Klavier meets Kulinarik

johannes-1000px
Auszubildender zum Klavierbauer
Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne in Bayreuth
Klaviermanufaktur Steingraeber.
© Steingraeber & Söhne
Genuss im eila tasting center in Bayreuth
Genuss im eila tasting center
© eila tasting center

Aufgrund der aktuellen Lage konnte der Termin leider 2020 nicht stattfinden.
Angemeldete Teilnehmer können am Nachholtermin (14.10.2021) dabei sein und werden per E-Mail informiert.

Die maximale Teilnehmerzahl ist momentan erreicht. Falls wieder Plätze frei werden, schalten wir die Anmeldung wieder frei.

TREFFPUNKT FÜR NEUBÜRGER

Klavier meets Kulinarik

Neuer Termin: Donnerstag, 14.10.2021

Erlebe traditionelle Handwerkskunst in der Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne und genieße anschließend die moderne Gastronomie im eila tasting center im ehrwürdigen Steingraeber Haus Bayreuth.

Die Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne fertigt seit 1852 Pianos und Flügel in der Festspielstadt Bayreuth. In Handarbeit schaffen derzeit 35 Mitarbeiter des Familienunternehmens täglich Spitzenqualität. Von hier gehen beständige Impulse für die Weiterentwicklung im Bau von Spitzeninstrumenten aus. Steingraeber-Klaviere werden von bedeutenden Künstlern und weltweit in den namhaftesten Konzerthallen und Musikhochschulen gespielt.

Udo Schmidt-Steingraeber führt das Unternehmen bereits seit 1980 in 6. Generation und lädt uns zu einem kleinen Begrüßungsdrink. Danach geht es kostenlos in die bedeutende Klavier- und Flügelfabrik.

Besuche mit uns danach auch noch das eila tasting center nebenan. Im Restaurant treffen Tradition, Moderne und ein stilvolles Ambiente immer wieder aufeinander. Unsere Bühne für Genuss an diesem besonderen Treffpunkt für Neu-Bayreuther.

Wir freuen uns auf Dich!

Details

Treffpunkt: Steingraeber Haus in der Friedrichstraße 2, 95444 Bayreuth
Timing: 18 Uhr bis ca. 21.30 Uhr
Kosten: Gratis Führung inkl. Begrüßungsdrink. Individuelle Kosten im Restaurant.

Teilnehmeranzahl: Führung findet ab 5 Personen statt. 10 Personen maximal. Änderungen im Rahmen der Pandemiebekämpfung möglich.

Die Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Lage auf den 14.10.2021 verschoben.

Udo Schmidt-Steingraeber
Udo Schmidt-Steingraeber
© Steingraeber & Söhne / Matthias Hoch
Resonanzbodenbau in der Bayreuther Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne
Resonanzbodenbau in der Klaviermanufaktur Steingraeber
© Steingraeber & Söhne
eila tasting center in Bayreuth
eila-tasting-center
© eila tasting center

Weitere Veranstaltungen