Digitaler Spiele-Abend am 4.2.21

Stadt Land Bayreuth? – Laptop Mockup

Stadt. Land. Bayreuth?

Die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH lud zum digitalen Treffpunkt für Neubürger, am Donnerstag, 4.2. 2021 um 19 Uhr,

Fast jeder kennt wohl „Stadt, Land, Fluss“, aber vielleicht fehlt es manchen an Spielkameraden in Bayreuth, die Lust auf einen spaßigen virtuellen Spieleabend haben. Also haben wir uns gedacht, wir bringen spielbegeisterte Neu-Bayreuther zusammen, lernen uns digital in entspannter Runde kennen und lachen gemeinsam über die ein oder andere vielleicht unerwartete Kategorie.

Die genaue Spielanleitung, die Kategorien und die Zugangsdaten zum Online-Meeting schickten wir nach Registrierung kostenlos per Mail zu. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging das Gehirnjogging los. Gespielt wurden 10 Runden in verschiedenen Kategorien rund um Geografisches, Freizeitmöglichkeiten in Bayreuth, Genuss und Kultur.

Unsere Lieblingskategorien waren: „Mach ich nach Corona wieder“, „Lieblingsort in Bayreuth“ und „Schimpfwörter“. Gelernt haben wir, dass England immer noch ein Land in Europa ist – auch wenn die Briten nicht mehr in der EU sind, es wahnsinnig viele Highlightorte mit „W“ in dieser Stadt gibt;) und es wunderbar wäre, wenn Bayreuth einen Jengaturm hätte, der mehr als 5 Meter hoch ist. Wir geben die Ergebnisse und Anregungen mal so weiter.

Vielen Dank an die Teilnehmer und ihre teilweise recht kreativen Lösungen;) Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch! 

Gewonnen hat Julia D., die sich jetzt über ihren Gewinn eines kostenlosen Teilnahmepaketes für das „Kneipenquiz To Go“ am 16.2. freuen kann. Vielen Dank an dieser Stelle für das Sponsoring an die Bottles FlaschenBarLounge in Bayreuth, die während des Lockdowns auch regelmäßig zu Online-Spieleabenden einlädt. Weitere Infos auf der Facebook Seite vom Bottles. 

Weitere Fragen?

Falls Du Fragen zum Event oder zu kommenden Terminen hast, schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

So spielst du Stadt. Land. Bayeuth?

Die Regeln sind simpel, gespielt werden kann fast überall und du kannst dir die Spielvorlage hier auch direkt downloaden!

  1. Lade dir die Spielvorlage gratis als PDF runter. Drucke sie aus oder notiere dir die Kategorien auf einem Blatt Papier.
  2. Verabrede dich zu einem Spieleabend unter den aktuellen Regelungen zuhause oder online. Hierzu gibt es verschiedene Anbieter zu Videokonferenzen.
  3. Die Punktevergabe erfolgt nach der gängigen Methode, die Regeln findet ihr auf der Vorlage.

Viel Spaß beim Spielen wünscht die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH und die Bottles FlaschenBarLounge!

Spielvorlage Stadt. Land. Bayreuth
stadt-land-bayreuth-vorlage
Best of Stadt. Land. Bayreuth am 4.2.2021
Best-of-stadt-land-bayreuth

Weitere Veranstaltungen