Stadtführung: Bayreuther Geschichten

Stadtführung Bayreuther Geschichten.

Events für Entdecker

Stadtführung Bayreuther Geschichten

Donnerstag, 24. März 2022

Du möchtest neue Leute, Geheimnisse sowie Glücksorte in Bayreuth entdecken? Dann komm mit auf eine Stadtführung der besonderen Art!

Unser Gästeführer versorgt Dich mit historischen Highlight-Geschichten, „unnützem Wissen“ und gibt Dir einen Blick hinter die Kulissen der Kultur- und Sportstadt Bayreuth. Beim nächsten Small Talk kannst Du damit auf jeden Fall punkten, dann Du lernst sicherlich etwas über Deine neue Heimat, was selbst viele „Ur-Bayreuther“ nicht wissen.

Entdecke mit Stephan Müller zu Fuß die schönsten Ecken im Stadtkern. Falls es die aktuelle Situation erlaubt, besteigen wir einen Turm und entdecken Bayreuth von oben und nochmal ganz anders.

Die Erlebnisse und Anekdoten können anschließend noch bei dem ein oder anderen Getränk in einer urigen Gaststätte vertieft werden.

Melde Dich gleich an. Wir freuen uns auf Dich!

Bayreuther Innenstadt
Stadtrat Stephan Müller zeigt sein Buch "Glücksmomente - Geschichten aus Bayreuth".

Unser Guide

Stephan Müller ist 1965 in Bayreuth geboren und im Stadtrat. Bereits seit 1984 verfolgt er als freier Journalist die Bayreuther Geschehnisse mit Schreibblock und Kamera. Als Gästeführer und langjähriges beratendes Mitglied im Kulturausschuss gehören ``Bayreuther Geschichtla`` zu seinem Spezialgebiet. Natürlich versorgt er uns auch bei diesem Event mit spannendem Insiderwissen.

© Foto: Eric Waha

Details

Treffpunkt: Donnerstag, 18:30, Tourist-Info, Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Timing: Führung von 18:30 bis 20 Uhr. Anschließend können wir optional noch in eine Gastronomie einkehren.
Kosten: 5 Euro p. Person.

Hinweise: Führung findet ab 5 Personen und unter aktuellen Corona-Auflagen statt. Die angemeldeten Personen werden vorab noch einmal über die Details informiert.

 

 

Anmeldung zum Event

  • Schreibe uns hier deine Anmerkungen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weitere Veranstaltungen

Menü