Wanderung zum Waldsteinhaus

Event für Entdecker

Ausflug in die Region: Wanderung rund um den Waldstein mit Einkehr und Besuch einer speziellen Farm

Sonntag, 5. Februar 2023

Nur einen Katzensprung von Bayreuth entfernt, ist die traumhafte Landschaft des Fichtelgebirges zu erleben. Auch im Winter verspricht die Aktivregion bei Bayreuth Naturerlebnis, Geselligkeit, Freude, Glück und Genuss zugleich.

Am Sonntag, 5.2.23 bieten wir in hoffentlich winterlicher Kulisse bei einer Wanderung das beliebte Ausflugsziel rund um das Naturwaldreservat Waldstein an. Highlights auf der Strecke sind felsige Anhöhen, eine urige Gaststätte zur Stärkung und ein Streichelzoo der besonderen Art.

Für alle Neubayreutherinnen und Neubayreuther bieten wir eine kostenlose Mitfahrgelegenheit ab der Tourist-Information im Zentrum an. Die Plätze sind begehrt und begrenzt. Falls Du selbst fahren und jemanden mitnehmen möchtest, kommuniziere das gerne in Deiner Anmeldung.

Melde Dich gleich an und freue Dich gleich auf natürliche Highlights der Region mit neuen Leuten. Wir freuen uns auf Dich!

Die Wanderung

Die Wander-Highlights sind vielfältig, so wie das bei Einheimischen und Touristen beliebte Gebiet: Das Fichtelgebirge. Wir entdecken imposante Felsformationen, Ruinen und das Naturschutzgebiet rund um den Berg „Großer Waldstein“. Welche Route wir genau gehen werden und ob wir eine gute Aussicht in die Ferne haben, wird abhängig vom Wetter bzw. Schnee im Februar sein. Wir geben die Tour noch rechtzeitig durch. Der Rahmen ist leicht bis mittel und es wird ein maximal 2 stündiger Rundweg werden.

Einkehr

Für fränkischen, vielfältigen und nachhaltigen Genuss sorgt das Team der Gaststätte Waldsteinhaus. Stärken kann man sich in idyllischer Lage unter anderem mit einem speziellem für uns angebotenen veganen „Event für Entdecker“- Menü. Es stehen aber auch fränkische Klassiker auf der Karte.

Fotoquelle: Komoot-User Söhni

Waldsteinfarm

Als besonderes Highlight zeigen die Gastgeber allen Teilnehmern auch gerne ihre Waldsteinfarm – einen Streichelzoo der besonderen Art. Gemeinsam mit dem Verein Menschen für Tierrechte e.V. können vor Ort „Nutztiere“, besucht werden. Alle Bewohner der Farm dürfen dort alt werden und ein friedliches und selbstbestimmtes Leben führen.

Fotoquelle: NeubayreutherIn Elisabeth B.

Details

Datum: Sonntag, 05.02.2023 

Treffpunkt:

  • Mitfahrgelegenheit: 10 Uhr, Tourist-Info Bayreuth, Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
  • Treffpunkt für Selbstfahrer im Fichtelgebirge: 11 Uhr, Standort wird noch bekannt gegeben.

Kosten:

  • Individuelle Verzehrkosten in der Gastronomie Waldsteinhaus

Veranstalter*innen:

  • Sophie & Annika, Standortmarketing, Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH. Bei Fragen nutze gerne das Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Dich! Weitere Infos erhältst Du per E-Mail separat nach Deiner Anmeldung.

Mehr Events für Entdecker

Weitere Veranstaltungen