Bayreuther Vereine stellen sich vor: Ladies Circle 98

Ladies Circle Bayreuth

Wie lasst sich das Angebot des Vereins in wenigen Worten beschreiben?

Beim Ladies‘ Circle 98 Bayreuth engagieren wir uns ehrenamtlich für Menschen in Notsituationen, Kinder oder Senioren. Dies geschieht zum Beispiel durch Geld- und Sachspenden, oder gemeinschaftliche Aktionen bei denen wir selbst mit anpacken.

Was ist das Besondere an diesem Verein?

Beim Ladies‘ Circle steht neben dem Hilfsgedanken auch die Freundschaft und der Austausch unter uns Frauen zu verschiedensten Themen im Vordergrund. Der Ladies‘ Circle in Bayreuth ist Teil einer internationalen Gemeinschaft aus Frauen. Dabei spielt die Berufsgruppe, die politische Einstellung oder die Glaubenszugehörigkeit keine Rolle. Ladies‘ Circle ist vielfältig, einzigartig und besonders – mit diesen Charakteristika beschreiben viele von uns „den besten Serviceclub der Welt“.

Wie viele Mitglieder hat der Verein aktuell?

Derzeit haben wir speziell beim Ladies Circle Bayreuth 7 Mitglieder. Bundesweit sind wir bereits über 1.000 Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren. Wir sind auf der Suche nach Frauen zwischen 18 und 45, die einfach Lust haben „mehr“ zu tun.

Warum sollte man unbedingt Mitglied des Vereins werden?

Du solltest ein Mitglied des Ladies‘ Circle 98 Bayreuth werden, wenn du Spaß daran hast, anzupacken und Ideen zu verwirklichen. Zudem solltest du Lust darauf haben, dich mit uns auf allen Ebenen, die das Leben mit sich bringt auszutauschen und mit uns gemeinsam zu wachsen.

Was erwartet neue Mitglieder?

Ladies‘ Circle ruht auf den beiden Säulen Freundschaft und Hilfsbereitschaft, beides leben wir im Alltag, bei unseren Aktionen und bei Events – regional, national und international. Als neues Mitglied bist du von Anfang an ein Teil von uns und wirst für dein Engagement regelmäßig mit freudestrahlenden Gesichtern belohnt.

Kontakt

Wir haben Dein Interesse geweckt? Du möchtest mehr darüber erfahren, was Ladies' Circle macht und wie Du Dich einbringen kannst? Ladies' Circle ruht auf den beiden Säulen Freundschaft und Hilfsbereitschaft, beides leben wir im Alltag, bei unseren Aktionen und bei Events - regional, national und international. Nimm Kontakt zu uns auf und lerne uns kennen!

MEHR ÜBER BAYREUTH UND DIE REGION

Menü