#meinebühne Bayreuth – Nicole Kaiser

Nicole Kaiser

Was schätzen Sie an Bayreuth? Warum sind Sie zurückgekehrt?

Ich bin gerne in meine Heimat zurückgekehrt, weil ich die hohe Lebensqualität in der Region schätze,  sowie die spannenden beruflichen Perspektiven, die sich mir an der Universität Bayreuth geboten haben.
In der Heimat an verantwortungsvoller Position die Zukunft unserer Region mitgestalten zu dürfen, halte ich für ein großes Glück.

Was machen Sie beruflich?

Als Kanzlerin der Universität Bayreuth bin ich unter anderem verantwortlich für den Haushalt, das Personal und die Bauten der Uni.

Lieblingsort in Bayreuth – Warum?

Mein Lieblingsort in Bayreuth ist auf jeden Fall der ökologisch-botanische Garten der Universität – ein Stück Erholung in wunderschöner

Natur- und Pflanzenvielfalt und das direkt vor meiner Bürotür – das genieße ich sehr, und das gibt es sonst nirgends!

Welche Tipps können Sie Neu-Bayreuthern geben?

Wer neu nach Bayreuth kommt, sollte die Stadt und ihr Umfeld erkunden, wie z.B. das Fichtelgebirge oder die Fränkische Schweiz, vor allem aber auch die Events auf dem Campus der Uni genießen.

Universität Bayreuth Logo

Uni Bayreuth

Die Universität Bayreuth ist eine forschungsorientierte Universität mit international kompetitiven und interdisziplinär ausgerichteten Profilfeldern in Forschung und Lehre.

MEHR ÜBER BAYREUTH UND DIE REGION

Menü