Valentinstag 2022 in Bayreuth

Pärchen am valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür! Bist du auf der Suche nach Ideen, um deinen Partner zu überraschen?

In Bayreuth gibt es viele Möglichkeiten, wie du diesen besonderen Tag mit deinem/r Liebsten verbringen kannst.

Wellness zu zweit

Der Valentinstag ist die ideale Gelegenheit, deinen Partner mit einem Gutschein für einen romantischen Wellnesstag zu überraschen. Lasst euch zum Beispiel gemeinsam bei einer Paarmassage verwöhnen.

Die Therme Obernsees in der Fränkischen Schweiz ist von reiner Natur umgeben und lädt euch ein, an diesem besonderen Tag richtig zu entspannen.

Therme Obernsees Außenbereich
Therme Obernsees Saunabereich
Therme Obernsees Eingang

Candlelight-Dinner (Zuhause)

Ob selbst gekocht oder im Lieblingsrestaurant, ein Candle-Light-Dinner ist sicherlich der Klassiker. Mit ein wenig Aufwand lassen sich auch die eigenen vier Wände schnell vergessen. Besorge im Vorfeld schöne Kerzen und Blumen. Kleide dich am Abend schick, sorge für Hintergrundmusik und das richtige Licht und schon ist der Abend etwas ganz Besonderes und anders als viele andere.

Übrigens bieten viele Gastronomen ihr übliches Valentinstags-Menü zum Mitnehmen an.

Wir haben einige Angebote für euch zusammengestellt:

Sie sind Gastronom und bieten auch ein Valentinstagsmenü an? Dann Schreiben Sie uns und wir nehmen Sie gerne auf!

Liebe pur – Andacht zum Valentinstag mit Liebestexten und Musik

Wie wäre es mit einer Veranstaltung?

Am Valentinstag, Montag, 14. Februar um um 19 Uhr laden die Stadtkirchengemeinde Bayreuth und das Evangelische Bildungswerk wieder zu einem berührenden Andachts-Abend zu Valentin in der Stadtkirche ein.
Zu hören sind Texte voller Leidenschaft und Emotion aus der Welt- und Glaubensliteratur von verliebt bis politisch. Dazwischen zu hören ist Musik, die direkt ins Herz geht.

EBW

Street Art Walk & mehr

Bayreuth hat auch außergewöhnliche Straßenkunst, wie wäre es mit einem Street Art Walk? Hier findest du weitere Freizeitaktivitäten.

Street-Art an Hauswand "Hühner"

Bayreuth neu entdecken – Zeit im Freien

Der Valentinstag fällt dieses Jahr auf einen Montag, so dass ihr vielleicht nicht allzu viel Zeit miteinander verbringen könnt. Wie wäre es mit einem Spaziergang am Vortag, um eure gemeinsame Zeit zu genießen?

Die Top 5 Sehenswürdigkeiten kennst du wahrscheinlich schon, aber wann warst du das letzte Mal wirklich dort?

sehenswürdigkeiten-bayreuth

Paint me – Kreativität zu zweit

Seid kreativ!
Paint me ist der erste Laden in Bayreuth, in dem man Keramik komplett selbst bemalen kann!

Keramik selbst gestalten zum Valentinstag in Bayreuth
paintme-kreativ-valentinstag-in-bayreuth
©paintme.kreativ

Fotoshooting für Paare

Viele Fotografen in Bayreuth bieten Fotoshootings für Paare an. Ob in der Stadt, im Park oder an einem Ort, der für euch beide eine besondere Bedeutung hat. Überrasche deinen Partner und haltet den Moment für immer fest!

Hier findest du eine Übersicht aller Fotografen in Bayreuth

Mehr über Bayreuth

Neu in Bayreuth?

Menü