Abenteuerwanderung

Das Event liegt in der Vergangenheit

Event für Entdecker

Geführte Abenteuerwanderung im Fichtelgebirge

Sonntag, 14. Januar 2024

Winterschlaf? Nicht bei uns – erlebe die Region rund um den Berg Ochsenkopf im Fichtelgebirge bei einer geführten Tour. Direkt vor den Toren Bayreuths liegt die beliebte Freizeitregion.

Gastgeber ist das Team vom Bullhead House Outdoorzentrum. In perfekter Lage im Herzen des Fichtelgebirges ist es die ideale Ausgangslage für eine geführte Erlebnis-Tour mit einem erfahrenen Guide. Bevor es aktiv los geht, lernen wir uns entspannt bei einem stärkenden Mittagessen kennen. Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein! Neben Bullhead Burgern findest Du frisch-sportliche Gerichte und gaumenwässernd-fränkische Köstlichkeiten. Vegetarier und Veganer kommen ebenso auf ihre Kosten.

Anschließend fahren wir mit der Seilbahn zum Gipfel des Berges, genießen die Aussicht und wandern gemeinsam den Weg auf eine abenteuerliche Weise gemeinsam runter: es warten auf euch die Highlights der Ochsenkopfregion verknüpft mit spannenden Aufgaben, die von 2 erfahrenen Guides des Bullhead Houses angeleitet werden.
Für die Atmosphäre werden wir noch Fackeln dabeihaben und genießen zum Abschluss ein gemeinsames Beisammensein am Lagerfeuer.

Du hast kein Auto und brauchst eine Mitfahrgelegenheit? Kein Problem, wir haben Plätze in unserem kostenlosen Shuttle zur Verfügung. Wenn Du jemanden mitnehmen kannst freuen wir uns und die Umwelt auch.

Wir freuen uns sehr auf den Tag mit Dir und Deine verbindliche Anmeldung.

Details

Zeitplan

Wichtige Infos:

  • Bitte denkt an warme Kleidung (die aktuelle Wettervorhersage lautet: -2 Grad, leichter Schneefall), festes Schuhwerk, gegebenenfalls eine Stirnlampe und ein Getränk zur Verpflegung.
  • Die Kosten pro Person für die Wanderung betragen 20.- Euro, die bitte in Bar mitgebracht werden sollen.

Anmeldung zum Event

Weitere Veranstaltungen