Bayreuther Volksfest

Das Event liegt bereits in der Vergangenheit. Es war ein sehr schöner spaßiger Abend am Bayreuther Volksfest!

Event für Entdecker

Wir gehen auf’s Bayreuther Volksfest!

Donnerstag, 23. Mai 2024

Du bist neu in Bayreuth und willst neue Leute und die Region kennenlernen? Dann erlebe mit uns einen unvergesslichen Abend auf dem Bayreuther Volksfest!

Am Donnerstagabend, den 23. Mai gehen wir zusammen aufs Bayreuther Volksfest. Dort erwarten Dich von atemberaubenden Fahrgeschäften über kulinarische Vielfalt bis hin zu einem sicherlich wohl verdienten „Feierabendseidla“ alles, was das Herz begehrt. Perfekte Bedingungen also, um vom Arbeitsalltag einmal abzuschalten und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Dazu treffen wir uns um 18:00 Uhr am Haupteingang des Bayreuther Volksfestplatzes. Diesen erkennst Du ganz leicht an dem großen, weißen Vordach. 

Anreise:

Den Bayreuther Volksfestplatz kannst du ganz leicht mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß, z.B. über den Fuß- und Radweg entlang des Roten Mains erreichen.

Wenn du mit dem Bus zu unserem Neubayreuther-Treff kommen möchtest, empfiehlt sich die Fahrt zur am nächsten gelegenen Bushaltestelle „Bayreuth, Volkfestplatz“.

Auch für Autofahrer stehen rund um den Volkfestplatz ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Für Sparfüchse: Die Bayreuther Volkfesttaler

Du willst Dir auf dem Volksfest 10% Rabatt sichern? Dann sind die Volksfesttaler perfekt für Dich. Diese kannst du an der Tourist-Information Bayreuth oder an der Volksfest-Info am Haupteingang des Festplatzes erwerben und fungieren als eigene Währung auf dem Bayreuther Volksfest. Jeder Taler besitzt 1€ Wert. Wenn du 10 Stück kaufst, zahlst du allerdings nur 9€. Somit sparst du also 10% bei deinem Festbesuch. Die Taler kannst du auch in den Folgejahren noch auf dem Bayreuther Volksfest einlösen.

Das Bayreuther Volksfest – ein traditionsreiches Fest für die Bürger

Fahrgeschäfte, feiernde Menschen, der leckere Essens- und Süßigkeitenduft überall, wo man hingeht. Genau das ist das Bayreuther Volksfest! Die Veranstaltung verfolgt eine lange Tradition und ist eines der größten Volksfeste Frankens. Zahlreiche Schausteller reisen jährlich nach Bayreuth, um Teil des Volksfestes zu sein. Neben einer großen Auswahl an Fahrgeschäften, Kindergeschäften und Belustigungen gibt es auch jede Menge kulinarische Delikatessen.

 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir einen erlebnisreichen Feierabend auf dem Bayreuther Volksfest zu genießen.

Melde Dich gleich an! Wir freuen uns auf Dich!

Details

Treffpunkt: 18:00 Uhr Haupteingang Bayreuther Volksfestplatz

Kosten: Eintritt frei. Individuelle Verpflegungskosten etc. auf der Veranstaltung.

Teilnehmeranzahl: Event findet ab 5 Personen statt. 12 Personen maximal.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Festumzug Bayreuther Volksfest
Bayreuther Volksfest
Fahrgeschäfte Bayreuther Volksfest
Bier auf dem Bayreuther Volksfest
Fahrgeschäfte Bayreuther Volksfest
Bayreuther Volksfest

Weitere Veranstaltungen