Cocktailabend: Mixed Talk

Event für Entdecker

Mixed Talk

Cocktailabend in der Lamperie

Donnerstag, 24. Februar 2022

Cocktail in der Lamperie Bayreuth

Gemischte Persönlichkeiten, Drinks und Ideen

Bayreuth ist Vielfalt. Jedes Jahr entscheiden sich mehr Menschen für Bayreuth als neuen Lebensmittelpunkt. Die Stadt mit ihren mehr als 76.000 Einwohnern ist Heimat von Bürgerinnen und Bürgern aus 145 Nationen und nicht zuletzt dank der 13.329 Studierenden die drittjüngste Stadt Deutschlands. So unterschiedlich die Teilnehmer bei unseren monatlichen Treffs sind, so haben sie doch alle etwas gemeinsam: Offenheit für neue Leute.

Bei leckeren selbst gerührten Drinks fand unser erster „Mixed Talk“ in der „Lamperie“ statt. In lockerer Atmosphäre konnten unsere 27 Teilnehmer einander kennenlernen und von unseren „Experten“ allerhand Interessantes rund um das Thema Stammtische & Netzwerken in Bayreuth erfahren.

Die Veranstaltung fand im Rahmen unserer monatlichen „Events für Entdecker“ statt, bei der NeubürgerInnen und Interessierte Bayreuths Freizeitmöglichkeiten und neue Leute kennen lernen können.

Ideen für kommende Events für Entdecker
Während unserer Veranstaltung konnten Wünsche und Anregungen für künftige Treffen per Strichliste mitgeteilt werden. Selbstverständlich haben wir diese Liste ausgewertet. Die nächsten Termine und Themen für Events für Entdecker werden wir Anfang März bekannt geben. Hoch im Kurs stehen Freizeitsportangebote in der Region und Kulturveranstaltungen in der Bayreuther Innenstadt.

Wir werden diese Vorschläge in unser Portfolio aufnehmen und freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit Dir.

BAR - Mix it baby!

Unter Anleitung von Barkeeper ``G`` konnte man sich eigenen Cocktail mixen. Zur Auswahl standen ein ``Smoked Old Fashioned`` und ein alkoholfreier ``Caipi Ginger``. Die Rezepte kannst Du Dir hier herunterladen.

Icebreaker – The Game

Wer die anderen NeubayreutherInnen auf unkonventionelle Weise kennenlernen wollte, hatte die Chance dies beim Kartenspiel „Icebreaker-The Game“ zu tun. In einer witzigen Frage- und Antwortrunde konnten wir so allerhand geheimnisvolle und spannende Infos über unsere MitspielerInnen erfahren. Das Spiel wurde im Rahmen des 5-Euro Business Wettbewerbs von Bayreuther StudentInnen entwickelt.

Expertenrunde

Wir gaben Einblick in die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in Bayreuth. Über die folgenden Links findest Du Ideen wie Du Kontakte knüpfen oder selbst aktiv werden kannst.

Weitere Veranstaltungen

Bayreuth TALK 2022

Die Veranstaltung für Studierende im Rahmen der Career Days der Uni Bayreuth. Lass dich am 27.06 von den unterschiedlichsten Karrierewegen inspirieren und stelle deine Fragen!
weitere Informationen