Winterwandern im Fichtelgebirge

Event für Entdecker

Winterwandern im Fichtelgebirge

Sonntag, 6. Februar 2022

Komm mit auf eine Wanderung rund um den Ochsenkopf und lerne neue Leute und die Region kennen.

Wer nicht einmal im Winter im Fichtelgebirge war, hat etwas verpasst. Denn auch in der Jahreszeit ist es ein Paradies für Wintersport und aktive Entspannung. Das weitläufige Wandernetz bietet für jeden Schwierigkeitsgrad die passende Route. Ein besonderes Highlight ist der erste zertifizierte Winterwanderweg Bayerns und Deutschland — die Ochsenkopfrunde.  Der Wanderweg verbindet die Orte, die rund um den Berg Ochsenkopf liegen und ist insgesamt 18.9 Km – aber keine Angst, wir gehen nicht die gesamte Route. Es gibt viele Möglichkeiten abzukürzen, wie z.B. den Alpine Coaster (Ganzjahresrodelbahn) oder die Seilbahn.

Die genaue Strecke legen wir abhängig vom Wetter und den aktuellen Corona-Auflagen fest. Wir hoffen einfach mal auf Schnee und die Möglichkeit in einem Wirtshaus einzukehren um zwischen wieder Kräfte zu sammeln.

Du kannst entweder direkt mit dem eigenen PKW, ÖPNV anreisen oder uns für eine kostenlose Mitfahrgelegenheit ab Bayreuth kontaktieren. Weitere Details zu Timing und Strecke folgen in Kürze.

Melde Dich gern schon einmal unverbindlich an und wir senden Dir weitere Infos per E-Mail.

Anmeldung zum Event

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weitere Veranstaltungen

Menü