Bayreuth als neues Zuhause

Die Auszubildende Amelie Kohstall am Canale Grande in Bayreuth.
Amelie Kohstall
Vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung bei der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH angefangen und blicke auf ein sehr abwechslungsreiches Jahr zurück. Ein Jahr voller neuer Erfahrungen und schöner Momente. Heute zeige ich euch wie ich mich eingelebt habe und meine Bayreuther Highlights des Jahres.
Im Laufe der Wochen und Monate habe ich mich schnell eingelebt und integrieren können und Bayreuth als neues Zuhause angenommen.
Egal ob zu Fuß oder mit dem Rad, in Bayreuth ist das Wichtigste in der Nähe schnell erreicht. In wenigen Autominuten ist man in der Fränkischen Schweiz und im Fichtelgebirge und kann so perfekt eine Auszeit beim Wandern genießen.

Neubürger-Events

Viele besondere Momente habe ich dieses Jahr bei den Neubayreuther-Treffs erlebt. Jede Veranstaltung hat mir super viel Spaß gemacht und ich habe jedes Mal viel dazu gelernt. Besondere Higlights waren für mich die Wanderung in der Fränkischen Schweiz zur Burg Rabenstein und das Outdoor Yoga im Schlosspark Fantaisie. Ich freue mich auf die Brauereiwanderung am 23.09.2023, wo man bei einer Rundwanderung neue Leute, fränkische Biere und die Region der Fränkischen Schweiz kennenlernen kann. Dafür könnt ihr euch gerne noch anmelden.

Weitere Veranstaltungen

In diesem Jahr konnte ich sehr viele Veranstaltungen miterleben, wie z.B. das Herbstfest, Openair- Veranstaltungen bei der Wilhelminenaue und das Bürgerfest sowie Kneipenquizze. 
Veranstaltungshighlights findet ihr im Eventkalender.

Lieblings Natur- Freizeit Aktivitäten

Weitere Stories entdecken