Outdoor Yoga in the Fantaisie Palace Park

Du liebst (Outdoor) Yoga oder möchtest es gerne mal ausprobieren?

Dann sei dabei, wenn wir uns am 22. August zusammen mit Spiritual Seekerin Daniela von Peaceinyourheart auf eine Reise begeben, um Körper und Geist zu vereinen.

Das schöne Beisammensein werden wir Outdoor im Schlosspark Fantaisie durchführen – die wunderschönen Grünflächen und das Schlossambiente eignen sich hierfür perfekt.

Yogis im Schloss Fantaisie.

Yoga kann die ursprüngliche Einheit wieder herstellen, uns mit der Weisheit verbinden, die uns innewohnt. Dafür ist bereits alles da. Es gibt nichts Neues zu lernen, nichts zu können oder besser zu machen. Es geht nur darum, Frieden in deinem Herzen zu finden – Daniela von Peaceinyourheart

Schloss Fantaisie mit Schlosspark

Das Schloss Fantaisie mit Schlosspark

Seinen Anfang findet das Schloss Fantaisie im Jahr 1761, als Markgraf Friedrich von Brandenburg-Bayreuth hier mit dem Bau eines neuen Sommerrefugiums begann. Das Schloss wird von einer großzügigen Parkanlage umschlossen, die verschiedene Attraktionen bietet. In der Anlage sind neben einem großen Springbrunnen mit Wasserspielen auch verwinkelte Ecken mit kleinen Gruften, Felsformationen und Skulpturen zu finden.
Im Juli 2000 eröffnete im Schloss zudem das damals erste deutsche Museum für Gartenkunst. Das Besondere an dem Museum ist, dass es ausschließlich der Geschichte der Gartenkunst gewidmet ist.

(c) Bayerische Schlösserverwaltung

v.l. (c) Melanie Schillinger, (c) Bayerische Schlösserverwaltung, (c) Mikhail Butovskiy

Details

  • Wann: Di, 22. August 2023 um 18h (Beginn des Yogakurses, Dauer ca 1h -1,5h)
  • Treffpunkt: 17.20h vor der Touristinfo (Opernstraße 22) oder 17.45h am Parkplatz bei selbstständiger Anreise (Donndorfer Schlossparkplatz). Yoga findet auf der Wiese gegenüber dem Herzogsweiher statt (Start 18 Uhr)
  • Kosten für den Yogakurs: 5€ (Bar vor Ort zu bezahlen)
  • WICHTIG: Handtuch + Yoga-/Sportmatte/Decke müssen eigenständig mitgebracht werden (falls du nichts von Letzterem hast, schreib es ins Feld “Anmerkungen, Fragen, Wünsche” – wir finden eine Lösung)
  • Teilnehmeranzahl: Max. 20 Personen
  • Anmeldeschluss: 20.08.2023

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Veranstaltungen